17.09.2022 SD

Erntedank in der Bergkirche

Die Kirchendgemeinde lädt herzlich zum Erntedankfest in und um die Bergkirche ein!

Im Gottesdienst stellt der Gospel-Chor-Workshop mit musikalischer Begleitung seine einstudierten Stücke vor. Mit den Kleinen feiert die Familienkirche Bauwagen und nach dem Gottesdienst werden die Kinder mit kreativem Spielangebot der Kitas Regenbogen, Lerchengrund und Steinweg sowie der MaJu unterhalten. Wir laden alle zum gemeinsamen großen Kirchencafé mit Snacks, Kaffee, Tee und kalten Getränken ein.

Instandsetzung der Turmuhr und des Läutewerks

FV

Mit Ihrer Hilfe wollen wir dazu beitragen, dass die Turmuhr und das Läutewerk unserer Bergkirche wieder instand gesetzt werden können. Dazu haben wir schon begeisterten Zuspruch unserer Mitglieder erhalten.
Wir danken allen Helfern und Spendern!

Zukünftiger Schwerpunkt soll aus unserer Sicht die noch intensivere Gemeindearbeit für die Menschen sein! Das könnten z.B. der Aufbau eines leistungsfähigen Besuchsdienstes oder der Ausbau der Jugendarbeit sein. Darüber hinaus suchen wir als Förderkreis zusammen mit dem Kirchenvorstand und unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern Mittel und Wege, mehr Menschen aller Altersgruppen aktiv zu integrieren.

Die weiterhin positive Entwicklung unserer Gemeinde braucht Ihre Begeisterung und Identifikation. Engagieren Sie sich mit uns. Erfahren Sie die Freude an aktiver Mitarbeit und am Geben!