Kinder und Jugend

Zu den Schwerpunkten der Kirchengemeinde gehören Angebote für Kinder und Jugendliche. Neben den wöchentlichen Gruppenaktivitäten werden auch Freizeiten über das Dekanat angeboten. Information und Koordination liegen in den Händen von Gemeindepädagoge Uwe Ranft und Marilena Meyer.

In unserer Gemeinde sind viele aktiv: Kinder, Konfis, Jugendliche, Erwachsene und viele Teamer*innen. Warum wir das tun? Weil es uns Freude macht, weil wir tolle Gemeinschaft erleben und weil Jesus gesagt hat (Mt 19,14-15 GNB): "Lasst doch die Kinder! Hindert sie nicht, zu mir zu kommen; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Dann legte er den Kindern segnend die Hände auf."

Folglich gehören Angebote für Kinder und Jugendliche zuden Schwerpunkten unserer Kirchengemeinde. Neben den wöchentlichen Gruppenaktivitäten (Konfi, Kinderchor, Kindergruppen, MaJu) werden auch Freizeiten über das Dekanat angeboten. Information und Koordination liegen in den Händen von Gemeindepädagoge Uwe Ranft und Kirchenvorsteherin Marilena Meyer. Weitere Stützen sind die Mitarbeiterkreis der Jugend (MaJu), die Auerbacher Mitglieder der EJVD (u.a. Justin Moll).

Die monatlichen Treffen der kreativen Familienkirche wird von Pfarrehepaar Mareike und Lukas von Nordheim zusammen mit Marilena Meyer und einem wechselnden Team aus Eltern und Teamer*innen verantwortet.

Sonntags findet oftmals ein Kindergottesdienst begleitend zum Sonntagsgottesdienst statt. Die Initiative dazu kommt von Familien unserer Gemeinde und ebenso auch die wechselnde Gestaltung des Kindergottesdienstes. Neue Gesichter herzlich Willkommen.