Kinder und Jugend

Zu den Schwerpunkten der Kirchengemeinde gehören Angebote für Kinder und Jugendliche. Neben den regelmäßigen Gruppenaktivitäten werden auch Freizeiten über das Dekanat angeboten.

In unserer Gemeinde sind viele aktiv: Kinder, Konfis, Jugendliche, Erwachsene und viele Teamer*innen. Warum wir das tun? Weil es uns Freude macht, weil wir tolle Gemeinschaft erleben und weil Jesus gesagt hat (Mt 19,14-15 GNB): "Lasst doch die Kinder! Hindert sie nicht, zu mir zu kommen; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Dann legte er den Kindern segnend die Hände auf."

Folglich gehören Angebote für Kinder und Jugendliche zu den Schwerpunkten unserer Kirchengemeinde. Neben den wöchentlichen Gruppenaktivitäten (Konfi, Kinderchor, MaJu) sowie Familienkirche und Naturentdeckerkids (zu angekündigten Terminen) werden auch Freizeiten über das Dekanat angeboten. Information und Koordination liegen in den Händen von dem Mitarbeiterkreis der Jugend (MaJu) sowie den Auerbacher Mitgliedern der EJVD (u.a. Justin Moll) unterstützt wird die MaJu durch unseren Kirchenvorstandsvorsitzenden Fabian Czypull und Pfarrer Lukas von Nordheim.

Die Treffen der kreativen Familienkirche werden von Pfarrehepaar Mareike und Lukas von Nordheim zusammen und einem wechselnden Team aus Eltern und Teamer*innen verantwortet.

Sonntags findet gelegentlich ein Kindergottesdienst begleitend zum Sonntagsgottesdienst statt. Die Initiative dazu kommt von Familien unserer Gemeinde und ebenso auch die wechselnde Gestaltung des Kindergottesdienstes. Neue Gesichter herzlich Willkommen.