Das Gemeindezentrum

Gemeindezentrum

Das Evangelische Gemeindezentrum liegt im Herzen des alten Auerbach in der Bachgasse 39. Der Bach fließt auch heute noch oberirdisch.

Der moderne Zweckbau aus den siebziger Jahren hebt sich mit seinen roten Fensterrahmen von der umliegenden Bebauung deutlich ab. Im linken Gebäudetrakt ist das Pfarrbüro untergebracht. Rechts liegt der Eingang zu den Veranstaltungsräumen unserer Gemeinde. Das obere Stockwerk, eine ehemalige Dienstwohnung, ist an einen privaten Kinderhort vermietet.
Die von Licht und Transparenz geprägte Atmosphäre breitet sich vom großzügigen Foyer mit seiner Teeküche in die Räume aus. Hier finden nicht trockene Veranstaltungen statt, hier pulsiert das Gemeindeleben.

Eine kleine Bücherei bietet vielfältige, nicht nur geistliche Literatur.

Im „Raum der Stille" finden jährlich wechselnde Ausstellungen regionaler Künstler statt, die zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros besucht werden können. Dieser Raum bietet auch Gelegenheit zur persönlichen Meditation und Andacht.

GPS, Luftbild, Straßenkarte und Routenplaner:

49° 42.151' N,  8° 37.452' E