Menu
Menü
X

Herzlich willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten. Auerbach ist größter Stadtteil von Bensheim, Luftkurort und Weinort, der sich entlang der Bergstraße und ins Mühltal mit der Filialgemeinde Hochstädten erstreckt.

30.04.2024 SD

Anmeldung der neuen Konfirmanden

Die Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt Jugendliche, die im Sommer in die 8. Klasse kommen, herzlich zur Teilnahme am Konfirmandenunterricht ein.

07.02.2024 SD

Weltgebetstag 2024

…. mit dem Leitmotiv des - bereits 2017 vom internationalen Komitee nach Palästina vergebenen - diesjährigen WGTs, wird die Kernaussage des zentralen biblischen Textes aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus aufgegriffen: „Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält.“ (Eph.4,3)

12.12.2023 SD

Winterakademie 2024

Kirche und Medizin interagieren schon seit Jahrhunderten miteinander – sei es auf institutioneller oder auf seelsorgerlicher Ebene. Diese Interaktionen bergen mögliche Konflikte – wenn rationale Wissenschaft in der Medizin und spirituelle Überzeugungen der Religion konträr zueinander stehen –, aber auch Chancen. Dafür stehen exemplarisch die Bedeutung von Spiritualität für Heilungsprozesse oder die kirchliche Begleitung im medizinischen Kontext, oft am Ende des menschlichen Lebens. Diesem spannenden Themenkomplex widmen sich drei Vortragsabende der Bensheimer Winterakademie 2024.

11.12.2023 CA

Dankeschönabend in Auerbach

Die Evang. Kirchengemeinde Auerbach hat alle Mitarbeitenden eingeladen, um Dankeschön zu sagen für das Engagement im vergehenden Jahr. An dem Abend werden traditionell Ehrungen für Dienstjubiläen und ehrenamtlichen Einsatz vorgenommen.

09.11.2023 LVN

Spendenübergabe im Rahmen des Flohmarktes am 04. November 2023

Der Kita- und Gemeindegruppen übergreifende Flohmarkt am vergangenen Samstag, 04.11.2023 stand ganz im Zeichen des Frauenhauses Kreis Bergstraße und des Ukrainehilfe-Vereins „Vergiss mein nicht. Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.“ Den Kontakt zu letztgenanntem Verein hat Frau Edith Benitz in Hochstädten hergestellt.

top