Menu
Menü
X

Notgottesfest in Heilig Kreuz verlegt!

Aufgrund der Wetterverhältnisse der Vergangenen Tag, der Wettervorhersage und einiger Krankheitsfälle findet der ökumenische Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt nicht als Not-Gottes-Fest an der Kapelle im Kirchwald statt, sondern um 11 Uhr in Heilig Kreuz.

Bis zu 50 Personen können dort mitfeiern. Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst im Vorhof der Kirche statt.

Nachrichten aus Gemeinde, Dekanat und EKHN

Meine Wahl: Kirchenvorstandswahl 2021
03.05.2021 vr

Kirchenwahlen: Post für 1,3 Millionen Wahlberechtigte

Nicht nur in der Politik, sondern auch in der EKHN hat ein Super-Wahljahr begonnen. Am 13. Juni wollen über 10.000 Kandidatinnen und Kandidaten in die Kirchenvorstände gewählt werden. Im Mai gehen die Wahlunterlagen an 1,3 Millionen Wahlberechtigte.

25.04.2021 LVN

Urban Gardening an der Bergkirche

Beschwingt durch die vielen tollen Rückmeldungen zum Ostergarten, laden wir große und kleine Gärtner*innen ein, einen schönen Ort Auerbachs noch schöner zu machen: An der Nordseite der Bergkirche wartet ein brachliegender Grünstreifen auf seine Auferstehung als Blumen- und Staudenbeet.

21.04.2021 bbiew

Kirchentag für Groß und Klein

Sie haben geplant, umgeplant, den Termin verschoben, neu angesetzt und ein ausgeklügeltes Corona-Schutzkonzept erarbeitet. Nun hofft der Vorbereitungskreis, dass der Dekanatskirchentag für Groß und Klein am 11. Juli real in Lampertheim stattfinden kann. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

18.04.2021 SD

Der Luther Moment

Dem Geheimnis von Luthers Wagemut spürt eine Multimedia-Inszenierung nach: Am 17. April 2021 wurde die Dreifaltigkeitskirche zur größten Leinwand Deutschlands und entführt die Zuschauer*innen mit spannenden Bildern, mitreißender Musik und prominenten Live-Darsteller*innen in die Zeit von 1521.

28.03.2021 CA

Licht aus für das Klima - Earth Hour

Unsere Kirchengemeinde ist Mitglied im lokalen Klimabündnis und beteiligt sich zum zweiten Mal an der Earth Hour. Am Palmsonntag wird das Gebäude der Bergkirche in den Abendstunden nur vom Mond beleuchtet, aber nicht mit einem Scheinwerfer angestrahlt. Das Licht bleibt aus. Wir rufen mit der Aktion auf zum bewussten und sparsamen Umgang mit Energie, damit die Klimaerwärmung nicht weiter fortschreitet.

26.03.2021 SD

Ostergarten an der Bergkirche

Mitarbeiter des Kirchenvorstands und der Mitarbeiterjugend (MaJu) haben sich gemeinsam Gedanken gemacht, wie man die Geschichte Jesu von Palmsonntag bis Ostermontag mit allen Sinnen erlebbar machen kann.

31.01.2021 SD

Einführung Pfarrer Lukas von Nordheim in der Bergkirche Auerbach

Am Sonntag, den 31. Januar 2021 feiern wir in der Bergkirche die Einführung von unserem neuen Pfarrer Lukas von Nordheim. Für all diejenigen, die aufgrund der Pandemiebedingten begrenzten Plätze nicht teilnehmen können, stellen wir hier die Predigt zum lesen ein. In kürze wird auch eine Videoaufzeichnung hochgeladen.

18.01.2021 SD

Neue Terminierung für die Auerbacher Winterakademie

Die Vortragsabende der Gemeindegruppe des Evangelischen Bundes im Gemeindezentrum Auerbach können im Februar 2021 nicht stattfinden. Die Initiatoren haben die Termine daher in den Herbst 2021 verschoben!

top