Herzlich willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten. Auerbach ist größter Stadtteil von Bensheim, Luftkurort und Weinort, der sich entlang der Bergstraße und ins Mühltal mit der Filialgemeinde Hochstädten erstreckt.

24.06.2024 LVN

Hallelujarufe zur Konfirmation

Darf man während der Predigt laut und fröhlich Halleluja reinrufen? Man darf! So geschah es am 23. Juli als die Ev. Bergkirche in Auerbach mit exakt 299 Personen bis weit über den letzten Platz hinaus gefüllt war. Anlass war die die Feier der ersten von zwei Auerbacher Konfirmationen und die Segnung von 12 Jugendlichen.

17.06.2024 SD

Hilfestellung für Begegnungen mit an Demenz erkrankten Menschen

Fortbildung für Ehrenamtliche und Angehörige - Die Pfarrer Klaus-Willi Schmidt und Christian Wiener wollen mit ihrer Fortbildung „Demenz - Reise in eine unbekannte Welt“ Ehrenamtlichen in der Seelsorge sowie betroffenen Angehörigen eine Hilfestellung für alltägliche Begegnungen geben.

13.06.2024 LVN

Naturentdecker Kids

Raus ins Freie und rein in den Gemeindegarten! Unter dem Blätterdach des alten Kirschbaums und rund um den roten Bauwagen will eine neue Gruppe wachsen: Die NaturentdeckerKids!

12.06.2024 LVN

Konfivorstellungsgottesdienst in Auerbach

453 € für mehr Verbundenheit - Einen ereignisreichen Gottesdienst, der im Gedächtnis bleibt hatten die 26 Konfis der Ev. Kirchengemeinde versprochen, als sie am Sonntag, den 09. Juni ihren Vorstellungsgottesdienst mit rund 130 Gästen feierten und so kam es auch.

30.04.2024 SD

Anmeldung der neuen Konfirmanden

Die Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt Jugendliche, die im Sommer in die 8. Klasse kommen, herzlich zur Teilnahme am Konfirmandenunterricht ein.