Stabwechsel beim Förderkreis

In diesem Jahr feiert der Förderkreis der Evang. Kirchengemeinde Auerbach sein 20jähriges Bestehen. Die Vorstandsarbeit in den vergangenen 15 Jahren wurde geschultert (stehend von rechts) von Dr. Gerhardt Dietz (Finanzvorstand), Annette Wagner (Schriftführung), Jürgen Ulrich (Vorsitzender), dem Pfarrer Christof Achenbach (stehend links) das Dankeschöngeschenk für die scheidenden Vorstandsmitglieder überreichte und allen Verantwortlichen die große Anerkennung des Kirchenvorstands aussprach, und Reinhold Behr (3.von rechts sitzend). Dem Verein ist es gelungen, so große Projekte wie die Sanierung der Kirchenmauer über Fundraisingaktionen anteilig zu finanzieren, aber auch die Kirchenmusik und die Jugendarbeit zu unterstützen.

Reinhold Behr hat den Vorsitz übernommen und begleitet den Übergang zum neu gewählten Vorstand.  Die Schriftführung übernimmt Sven Dietz (sitzend links). Zur Stellvertreterin wurde Angelika Czypull (sitzend 2.von rechts) gewählt. Petra Greißl-Streit (sitzend rechts) zeichnet verantwortlich für die Finanzen. Der neue Vorstand hofft auf neue Mitglieder. Der Förderkreis bietet die Möglichkeit, die Arbeit der Kirchengemeinde für die Menschen am Ort mitzutragen. Angesprochen dürfen sich gerade auch die Aubacher und Auerbacherinnen fühlen, die sich mit der Landeskirche nicht mehr identifizieren können.