Erfolgreiches abgeschlossenes Spendenprojekt zur Finanzierung der Sanierung der Stützmauern an der Bergkirche - Die Mauern erstrahlen in neuem Glanz

Im Mittelpunkt der Anstrengungen für 2018 und 2019 stand das Projekt der Finanzierung zur Sanierung der Kirchenstützmauer. Dazu haben die schulpflichtigen Kinder der drei Kindertagesstätten unserer Gemeinde - Lerchengrund, Steinweg und Regenbogen in Hochstädten - unsere Bergkirche gemalt.

Eine Auswahl der eingegangenen Bilder wurde zu einem Motiv zusammengestellt, das eine Tragetasche aus Baumwolle ziert. Die Tragetasche wird gegen eine Spende von 5 EUR abgegeben.

Auch weiterhin ist die Tragetasche in einigen Auerbacher Geschäften gegen eine Spende von 5€ erhältlich. Ebenfalls ist die Tasche im Pfarrbüro und beim Kassenwart des Förderkreises erhältlich. Die Spenden kommen auch weiterhin mit der Bergkirche verbundenen Projekten zugute, für die im Haushalt keine ausreichenden Mittel zur Verfügung stehen, wie z.B. die Sanierung der historischen Kirchenorgel.

Dr. Gerhard Dietz