Förderkreis

Der Förderkreis setzt sich dafür ein, dass unser vielseitiges, aktives Gemeindeleben unter sich ändernden Rahmenbedingungen nicht nur fortgesetzt werden, sondern auch wachsen kann.

Das Gemeindeleben bietet uns ein Stück Heimat. Wir sind der Auffassung, dass jeder Christ seine Gemeinde als Heimat zur wechselseitigen Stärkung braucht. Es geht um Beziehungen zu Gott und zu unseren Mitmenschen - es geht um die Weiterentwicklung und Intensivierung dieser Beziehungen.

Seien Sie also herzlich willkommen beim Förderkreis!

"Wer spärlich sät, wird nur wenig ernten. Aber wer mit vollen Händen sät, auf den wartet eine reiche Ernte. Jeder soll soviel geben, wie er sich in seinem Herzen vorgenommen hat. Es soll ihm nicht leid tun und er soll es auch nicht nur geben, weil er sich dazu gezwungen fühlt. Gott liebt fröhliche Geber!"

Im zweiten Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Korinth sucht er die fröhlichen Geber für den schwierigen Aufbau seiner Gemeinde in Jerusalem. Seinem Vorbild folgend halten wir auch heute wieder Ausschau nach den fröhlichen Gebern. Also nach Ihnen!?

Lassen Sie sich begeistern für die vielfältige, aktive Gemeindearbeit, und werden Sie Teil der Vereins-Gemeinschaft, die sich mit freudigem Herzen für unsere lebendige Kirche engagiert.

Infoblatt des Förderkreises