Kindertagesstätten

Die Kirchengemeinde prägt ihren Schwerpunkt für die nachwachsende Generation darin aus, dass sie die Trägerschaft für drei Kindertagesstätten mit unterschiedlichen Konzepten und insgesamt 185 Betreuungsplätzen von 1. bis zum 6. Lebensjahr verantwortet.

09.11.2023 LVN

Spendenübergabe im Rahmen des Flohmarktes am 04. November 2023

Der Kita- und Gemeindegruppen übergreifende Flohmarkt am vergangenen Samstag, 04.11.2023 stand ganz im Zeichen des Frauenhauses Kreis Bergstraße und des Ukrainehilfe-Vereins „Vergiss mein nicht. Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.“ Den Kontakt zu letztgenanntem Verein hat Frau Edith Benitz in Hochstädten hergestellt.

07.11.2023 CA

Projekt „Gott ist die größte Frage“

Zwei Prozessbegleiterinnen aus dem Zentrum Bildung der EKHN, Petra Nieder und Livia Burkhardt, haben die pädagogischen Teams unserer Kindertagesstätten, den Kirchenvorstand und die Pfarrpersonen in wechselnden Konstellationen zu Workshoptagen eingeladen und angeleitet. Wir haben uns über die religionspädagogische Arbeit in den Kitas ausgetauscht und viel übereinander gelernt.

22.12.2022 LVN

Eltern und Erzieher:innen gestalten gemeinsame Personalgewinnungs-Kampagne

Die Eltern und Erzieher:innen unserer Gemeinde KiTa im Lerchengrund haben eine gemeinsame Personalgewinnungs-Kampagne ins Leben gerufen, mit der die drei KiTas unserer Gemeinde (KiTa Lerchengrund, KiTa Steinweg und KiTa Regenbogen in Hochstädten) für Bewerber:innen lebendig gemacht werden, indem Sie Gesichter und Stimmen bekommen.