Menu
Menü
X

Nachrichten aus Gemeinde, Dekanat und EKHN

Familienzeit am Montag

18.04.2020 KME

Geistliches Wort zum Sonntag nach Ostern

Thomas aber, einer der Zwölf, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und lege meinen Finger in die Nägelmale und lege meine Hand in seine Seite, kann ich's nicht glauben.

10.04.2020 CA

Osterbrief 2020

In diesem Jahr haben alle Haushalte unserer gemeinde einen Osterbrief erhalten. Der Osterbrief soll ein Zeichen der

Verbundenheit und Gemeinschaft senden und kleine Anregungen geben. Sie erhalten Hinweise auf Gestaltungsmöglichkeiten, die Feste der Karwoche zu begehen oder

werden auf sinnvolle Inhalte verwiesen. Eine Osterpredigt und ein Gebet, das um die Welt geht,

rundet den Osterbrief ab.

04.04.2020 KME

Geistliches Wort zur Karwoche 2020 von Pfarrer Karl Michael Engelbrecht

Da wir weder Agape- noch Abendmahl zusammen feiern dürfen, hat Pfarrer Engelbrecht eine Predigt geschrieben, die Sie hier lesen oder auch als von Pfarrer Engelbrecht eingesprochene Audiodatei anhören können. Pfarrer Engelbrecht betrachtet auch Bilder von Leonardo Da Vinci und Giampietrino.

Er bezieht sich in seiner Predigt auf die Überlieferung in Markus 14, 32-41

29.03.2020 CA

Konfirmation 2020

Nachdem die Lage noch völlig unabsehbar ist, aber die Familien verständlicherweise Planungssicherheit verlangen, haben die Pfarrer entschieden, die Konfirmationen im Mai 2020 abzusagen. Hierbei folgen wir der Empfehlung unserer Landeskirche aus der vergangenen Woche.

28.02.2020 AS

Die Kreative Familienkirche läuft super an

Inzwischen gab es die zweite „Kreative Familienkirche“ im Gemeindezentrum in der Bachgasse. Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung Ende 2019 folgte am 25.01.2020 das...
10.11.2019 AS

Kreative Familienkirche

Ein kunterbuntes Angebot für die ganze Familie!

Erstmalig am Samstag, den 16.11.2019!

top