Menu
Menü
X

Anmeldung zum Gottesdienst in der Bergkirche Auerbach

Anmeldung zum Gottesdienst in der Bergkirche Auerbach 

Die Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach bittet auch weiterhin um Anmeldung zu den Sonntagsgottesdiensten. Da die Abstandsregeln wegen Corona nur 15 Plätze für Einzelpersonen und Haushaltsgemeinschaften zulassen, wird bei mehr als fünf Personen auf der Warteliste ein zweiter Gottesdienst angeboten. Für den kommenden Pfingstsonntag (31. Mai) sind Anmeldungen bis Freitag um 12 Uhr im Pfarrbüro möglich und danach direkt beim diensthabenden Pfarrer Karl Michael Engelbrecht (Tel. 06204/3055636). Bei Nachricht auf den Anrufbeantworter unter dieser Nummer bitte eigene Nummer angeben, damit zurückgerufen werden kann.

Die geplante Verabschiedung von Pfarrer Engelbrecht wurde wegen der Corona-Umstände auf Sonntag, 6. September um 15.00 Uhr verschoben. Daher gibt es an Pfingstsonntag normalen Gottesdienst mit festlicher Musik um 10.00 bzw. 11.00 Uhr. Es singt Almuth von Wolffersdorff, begleitet von Ann-Claire Lies. Der Gottesdienst ist ausgelegt auf das Hören. Es wird auf Gesang verzichtet.

Für Pfingstmontag gilt das gleiche Verfahren. Ab Freitag 12 Uhr Anmeldungen bitte direkt an den diensthabenden Pfarrer Christof Achenbach (Tel 06251/983001). Sollte keine Nachfrage bestehen, entfällt der Gottesdienst.

Nachrichten aus Gemeinde, Dekanat und EKHN

29.03.2020 CA

Konfirmation 2020

Nachdem die Lage noch völlig unabsehbar ist, aber die Familien verständlicherweise Planungssicherheit verlangen, haben die Pfarrer entschieden, die Konfirmationen im Mai 2020 abzusagen. Hierbei folgen wir der Empfehlung unserer Landeskirche aus der vergangenen Woche.

28.02.2020 AS

Die Kreative Familienkirche läuft super an

Inzwischen gab es die zweite „Kreative Familienkirche“ im Gemeindezentrum in der Bachgasse. Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung Ende 2019 folgte am 25.01.2020 das...
10.11.2019 AS

Kreative Familienkirche

Ein kunterbuntes Angebot für die ganze Familie!

Erstmalig am Samstag, den 16.11.2019!

27.10.2019 SD

Gospelkonzert begeisterte die Zuhörer in der Auerbacher Bergkirche

Bereits zum dritten Mal fand der Workshop des Gospelchores der Evangelischen Kirchengemeinde Auerbach statt. Im Rahmen der vorherigen beiden Veranstaltungen studierten die Sängerinnen und Sänger jeweils Gospelsongs ein, die zur Untermalung der Erntedankgottesdienste in der Auerbacher Bergkirche beitrugen. Dieses Jahr war etwas anderes geplant. Der Leiter des Chores, Wolfgang Vetter, erarbeitete ein gesondertes Konzert mit zwanzig Liedern, die wechselweise der reguläre Gospelchor sowie der gesamte Workshop-Chor am 20. Oktober 2019 in der Bergkirche aufführten.

13.08.2019 SD

Weltgebtstag 2019/2020

Die Kirchengemeinden Bensheim-Auerbach feierten diesen Gottesdienst im Gemeindezentrum der katholischen Gemeinde Heilig Kreuz.

„Kommt, alles ist bereit”

Mit dieser Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 haben uns die slowenischen Frauen dazu eingeladen, viele sind dieser Einladung gefolgt.

top