Menu
Menü
X

Empty NestNest - Was kommt, wenn die Kinder gehen?

Ein Online-Kurs für Eltern, deren Kinder das gemeinsame Zuhause verlassen haben.

Empty Nest - Was kommt, wenn die Kinder gehen?

Ein Online-Kurs für Eltern, deren Kinder das gemeinsame Zuhause verlassen haben.

„Sie waren doch gerade noch so klein … und jetzt gehen sie schon in die Welt.“ Diesen Satz hört man häufig, wenn Kinder nach der Ausbildung oder dem Schulabschluss das Elternhaus verlassen. „Habe ich dem Kind alles mitgegeben, was es für ein eigenständiges Leben braucht? Wie gestalte ich mein Leben ohne Kind neu?“

Diese und weitere Fragen sind Inhalte des Online-Kurses. An drei Abenden werden die zentralen Themen dieser Lebensphase mit unterschiedlichen Anregungen und Methoden in den Blick genommen. Spirituelle Elemente runden die Abende ab.

TERMINE: jeweils mittwochs: 28.Februar, 06. und 13. März 2024, jeweils 20:00 – 21:30 Uhr, per ZOOM.

ANMELDUNG: bis zum 15. Februar 2024 bei nicole.metzger@ekhn.de

Der Kurs ist eine Kooperation der Fachstelle Familienbildung im Evangelischen Dekanat Bergstraße mit Bildungsstellen anderer Dekanate der EKHN.


top