Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, Schwestern und Brüder,

eine Mitmachkirche für alle Generationen, das soll die kreative Familienkirche sein. Gleich welchen Alters sind alle eingeladen, mitzufeiern und gern auch mitzugestalten. Wir möchten mit Ihnen und euch zusammen singen und essen. Wir möchten zusammen beten, basteln, in der Bibel lesen, über unser tägliches Leben sprechen und unserem christlichen Glauben kreativ Ausdruck verleihen. Das erwartet euch:

Ein Mal im Monat findet die kreative Familienkirche statt. Sonntags von 10-11:30 Uhr manchmal mit anschließender Einladung zum gemeinsamen Essen. Wir treffen uns in den kälteren Monaten (November bis Februar) im evangelischen Gemeindezentrum in der Bachgasse 39 und in den wärmeren Monaten oder wenn wir eine Taufe feiern in der Evangelischen Bergkirche.

Die Terminübersicht mit Ortsangebe findet ihr hier oder im Gemeindebrief.

In die Familienkirche starten wir mit einer rund 20 Minütigen Andacht mit Lieder, Gebeten, Zeit zum Austausch und einer Einführung in unser Tagesthema. Anschließend ist eine Dreiviertelstunde Zeit und Raum, um an mehreren Stationen auf unterschiedliche Weise unser Thema zu vertiefen, etwas Kreatives zu gestalten und miteinander ins Gespräch zu kommen.