Menu
Menü
X

Anmeldung zum Gottesdienst in der Bergkirche Auerbach

Anmeldung zum Gottesdienst in der Bergkirche Auerbach 

Die Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach bittet auch weiterhin um Anmeldung zu den Sonntagsgottesdiensten. Da die Abstandsregeln wegen Corona nur 15 Plätze für Einzelpersonen und Haushaltsgemeinschaften zulassen, wird bei mehr als fünf Personen auf der Warteliste ein zweiter Gottesdienst angeboten. Für den kommenden Pfingstsonntag (31. Mai) sind Anmeldungen bis Freitag um 12 Uhr im Pfarrbüro möglich und danach direkt beim diensthabenden Pfarrer Karl Michael Engelbrecht (Tel. 06204/3055636). Bei Nachricht auf den Anrufbeantworter unter dieser Nummer bitte eigene Nummer angeben, damit zurückgerufen werden kann.

Die geplante Verabschiedung von Pfarrer Engelbrecht wurde wegen der Corona-Umstände auf Sonntag, 6. September um 15.00 Uhr verschoben. Daher gibt es an Pfingstsonntag normalen Gottesdienst mit festlicher Musik um 10.00 bzw. 11.00 Uhr. Es singt Almuth von Wolffersdorff, begleitet von Ann-Claire Lies. Der Gottesdienst ist ausgelegt auf das Hören. Es wird auf Gesang verzichtet.

Für Pfingstmontag gilt das gleiche Verfahren. Ab Freitag 12 Uhr Anmeldungen bitte direkt an den diensthabenden Pfarrer Christof Achenbach (Tel 06251/983001). Sollte keine Nachfrage bestehen, entfällt der Gottesdienst.

Nachrichten aus Gemeinde, Dekanat und EKHN

06.02.2019 KME

Start der Auerbacher Winterakademie 2019

Das Jubiläum „100 Jahre Frauenwahlrecht“ ist für die Auerbacher Winterakademie Anlass,

sich mit dem Weg zur Gleichberechtigung in Kirche und Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Dazu gibt es eine Veranstaltungsreihe mit drei hochinteressanten Vorträgen.

27.01.2019 CA

Bericht von der Gemeindeversammlung

Der Kirchenvorstand hatte eingeladen zur Gemeindeversammlung. Aus diesem Anlass war auch Dekan Arno Kreh nach Auerbach gekommen, um die Grüße des Dekanatssynodalvorstandes zu überbringen. Uwe Bauer, Claudius Keller und die beiden Gemeindepfarrer hatten Schlaglichter aus der Arbeit des Kirchenvorstandes in den vergangenen drei Jahren gesammelt und präsentierten sie den aufmerksamen Zuhörer*innen.

05.11.2018 UDA

Gospelchor-Konzert zum Erntedank-Gottesdienst

Der Gospel-Workshop der Ende Oktober 2018 mit über 57 Sänger*innen unter der Leitung von Wolfgang Vetter stattfand, war ein voller Erfolg. Im Erntedank-Gottesdienst wurden die erarbeiteten Stücke in der sehr gut besuchten Bergkirche in Auerbach präsentiert.

05.11.2018 AS

"Bewahre Alta"

Zum diesjährigen Jugendgottesdienst kamen trotz Sturm mehr als hundert junge Menschen aus 15 Gemeinden des Dekanats Bergstraße in die „Scheune“ des Auerbacher Schlosses. Mit Unterstützung durch die „Burgherren“ konnten auch diesmal die Evangelische Jugend von Gronau-Zell und Auerbach unter der Leitung des Gemeindepädagogen Arik Siegel Gastgeber sein.

18.04.2020 bbiew

Video-Gottesdienst für Klein und Groß

Auch Kindergottesdienste können derzeit nicht gefeiert werden. Alternativ bietet Katja Folk, Referentin für Kindergottesdienst jede Woche einen Gottesdienst für Klein und Groß im Video-Kanal des Evangelischen Dekanats Bergstraße an. Diesmal geht es um die beiden Emmaus-Jünger.

top