„Eltern sein - Partner bleiben. Ein Tag für uns.“

Eltern sein - Partner bleiben

„Eltern sein - Partner bleiben. Ein Tag für uns.“ Dazu lädt die evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach Eltern aller regenbogenfarben und jeden Alters ein: am 04. Februar 2023 von 10-13 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in der Bachgasse 39 in Auerbach.

Angeleitet und begleitet wird das kostenlose Angebot durch den erfahrenen systemischen Therapeuten (IFW) für Paar- und Familienberatung Pfarrer i.R. Jürgen D. Breustedt aus Bensheim-Zell. Das dreistündige Programm erläutert dieser wie folgt: „Wir nehmen uns Zeit, um uns selbst und unseren Partner wieder mehr wahrzunehmen und uns wieder näher zu kommen. Darüber hinaus wollen wir unser Elternsein in den Blick nehmen. In Selbstbesinnung, angeleiteten Partnerbegegnungen und dem Austausch mit anderen kommen wir unseren Sehnsüchten und Bedürfnissen wieder näher. Dabei können Visionen und Perspektiven für den Alltag entwickelt und die Paarbeziehung gestärkt werden.“

„Dem Menschen, mit dem ich mein Leben teile, wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, ist ein hervorragender Neujahrsvorsatz oder auch ein tolles Geschenk zum Valentinstag,“ fügt Pfarrer Lukas von Nordheim hinzu. Als junger Familienvater freut sich von Nordheim darüber, dass Gemeindepädagogin i.A. Marilena Meyer zusammen mit der Mitarbeiterjugend der Gemeinde das begleitende Betreuungsangebot für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren anbietet. „So können sich auch Eltern mit Kindern im Kita- und Grundschulalter getrost anmelden.“

Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Paare begrenzt. Die Teilnahme beinhaltet das Einverständnis zu gegenseitiger Vertraulichkeit.

Anmelden können sich Interessierte noch bis zum 31. Januar über das ev. Gemeindebüro:

Kirchengemeinde.Auerbach@ekhn.de oder 06251/71184. Bei der Anmeldung
ist bitte anzugeben für wie viele Kinder in welchem Alter das Betreuungsangebot gewünscht wird und ob das Paar oder die Familie ab 13:00 Uhr zum abschließenden Mittagessen auf eigenen Kosten in die Alte Dorfmühle in Auerbach mitkommen möchten.