Gemeindefest

Zusammen wachsen - wie Salz und Licht sein

"Zusammen wachsen - wie Salz und Licht sein" unter diesem Motto feierten über 200 Personen aller Lebensalter Gott und unsere Gemeinschaft in seinem Namen. Pfarrerin Mareike von Nordheim wies auf die unersetzlich lebensnotwendigkeit des Salzes hin und darauf, wie Gottes wütendes Salz unsere Gemeinschaft reinigen will und mit der nötigen Würze versorgen.

"Zusammen wachsen - wie Salz und Licht sein" unter diesem Motto feierten über 200 Personen jeden Lebensalters Gott und unsere Gemeinschaft in seinem Namen. Pfarrerin Mareike von Nordheim wies auf die unersetzliche Lebensnotwendigkeit des Salzes hin und darauf, wie Gottes wütendes Salz unsere Gemeinschaft reinigen und mit der nötigen Würze versorgen will. Gespendete Kartoffelsuppe, Hotdogs, Salate, zahlreiche Kuchen und vieles mehr konnten bei bestem Sonnenschein drinnen und draußen genossen werden. Konfis, Jugendteamer, Kirchenvorstehende und andere, teils langjährig engagierte ehrenamtliche gute Seelen teilten aus. Ganz neue Gemeindeglieder feierten an der Seite von Alteingesessenen. Die drei Ev. Kitas der Gemeinde schminkten Kinder und bastelten mit ihnen. 15 Kinder des Chores von Ralph Dillmann führten ihr Kindermusical mit Schiffsreise auf eine Insel mit wilden Tieren auf, das mit tosendem Applaus quittiert wurde. Ab 17 Uhr hieß es: viele Hände schnelles Ende, so dass jene, die der einsetzende Regen nicht abhielt, sich in der atmosphärischen Bergkirche einfanden, um den Taizégottesdienst mit Dr. Eva-Maria Dreizler und Pfrarrer Christof Achenbach zu feiern.

Es war ein wunderbares Fest, für dessen Umsetzung besonders dem stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden Fabian Czypull überschwänglich zu danken ist und sodann seinem Vorbereitungsteam und allen die tatkräftig beteiligt waren. Die Freude dieses Tages und manches inspirierende Gespräch wird viele noch lange begleiten.