2022 kommt der Weltgebetstag aus England, Wales und Nordirland

Weltgebetstag 2022 - "Zukunftsplan: Hoffnung“

Ganz herzlich laden die Frauen des „WGT-Teams-Auerbach“ ein zur Feier des diesjährigen WELTGEBETSTAGS-GOTTESDIENSTES, am Freitag, den 4. März 2022, um 18.00 Uhr, in das Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim Auerbach/Hochstädten, Bachgasse 39. Die vorherige Anmeldung im ev. Pfarrbüro, Tel. 06251-71184, ist erforderlich.

2022 kommt der Weltgebetstag aus England, Wales und Nordirland

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ haben in diesem Jahr 31 Frauen aus 18 unterschiedlichen christlichen Konfessionen und Kirchen gemeinsam Gebete, Gedanken und Lieder für den jährlich in 150 Ländern gefeierten Gottesdienst ausgewählt. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land - dem Vereinigten Königreich - mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, kulturellen und -religiösen Gesellschaft und von der freundschaftlichen Beziehung zu den schottischen und irischen Weltgebetstagsfrauen. Mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

Ganz herzlich laden die Frauen des „WGT-Teams-Auerbach“ ein zur Feier des diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienstes am Freitag, den 4. März 2022, um 18.00 Uhr, in das Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Bensheim Auerbach/Hochstädten, Bachgasse 39.

Hinweise:

Die vorherige Anmeldung im ev. Pfarrbüro, Tel. 06251-71184, ist erforderlich. Der Gottesdienst findet im Rahmen des stets aktuellen Hygienekonzepts, bzw. der gültigen Hygieneregeln statt. Falls der Gottesdienst pandemiebedingt entfallen muss, teilen wir dies – wie auch weitere wichtige aktuelle Informationen – kurzfristig auf der Homepage der Kirchengemeinde mit.

Ansprechpartnerinnen:

Marion Achenbach Tel: 983000 und Ulrike Benner-Erhardt Tel: 939866

Weltgebetstag im Fernsehen:

Sender Bibel TV, Fr. 4. März 2022, um 19.00 Uhr (Wiederholung: Sa. 14.00 Uhr und So. 11.00 Uhr) und online unter www.weltgebetstag.de

Unterstützen können Sie die Vision und die Projekte des Weltgebetstages auch mit Ihrer Spende auf folgendes

Konto: Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel - IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40