Verabschiedung von Schwester Maria Boss und Schweser Adelheid Nestele

Die Evang. Kirchengemeinde Auerbach verabschiedet am Sonntag im Teamgottesdienst zwei tragende Stützen ihrer geistlichen Gemeinschaft. Schwester Maria Boss und Schwester Adelheid Nestele von der Christusträgerschwesternschaft ziehen weg in ein Seniorenheim der Kommunität, die in Auerbach gegründet wurde vor ungefähr 60 Jahren.

Die Schwestern haben das geistliche Gemeindeleben immer mitgetragen und unterstützt. Jetzt gebietet ihnen das Alter den Rückzug. Die Zahl der Chrstusträgerschwestern reduziert auf vier, so dass die Aufgabe des Gründungsstandortes vorgezeichnet ist. Nähere Informationen über die Christusträger und ihre segensreiche Arbeit für die Ökumene und die Welt finden sich im Internet.

Wer sich persönlich verabschieden möchte, ist herzlich eingeladen, im Anschluss an den Gottesdienst Adieu zu sagen.