Team-Gottesdienst „nicht neu, aber anders“

Wie schon seit vielen Jahren haben wir am 20. Juni wieder einen gesegneten Team-Gottesdienst gefeiert. Unser letztes Thema griff die Jahreslosung 2021 auf:Jesus sagt: Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist. (Luk.6, 36)

Team-Gottesdienst „nicht neu, aber anders“

3 bis 4 mal im Jahr trifft sich eine kleine Gruppe mit Pfarrer Achenbach, um miteinander ein biblisches Thema zu erschließen und mit verschiedenen Elementen gmeeinsam einen Gottesdienst zugestalten. Unser letztes Thema griff die Jahreslosung 2021 auf:

Im Gottesdienst hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, für sich zu überlegen, was er mit „Barmherzigkeit“ verbindet. Das Ergebnis konnte er auf ein Papierherz schreiben. Diese Herzen wurden später an den „Barmherzigkeitsbaum“ gepinnt. So entstand ein unvergessliches Bild. Das möchten wir mit euch teilen.

Wer auch Freude an einem kreativen Gottesdienst hat, ist herzlich dazu eingeladen.

Herzliche Grüße von den Teamern