"backstage"

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

EINSTIMMUNG AUF DIE KARTAGE AM SONNTAG 21.03.2021, 18.30 UHR: ÖKUMENISCHER KREUZWEG 2020 „BACKSTAGE“

Der diesjährige Ökumenische Kreuzweg der Jugend schaut mit „backstage“ hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi, wie sie bei den Passionsspielen Oberammergau auf die Bühne gebracht wird.

„backstage“ möchte uns ansprechen und uns helfen, die eigene Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu finden. Die meisten Fotos stammen von Sebastian Schulte. Er ist Schüler, kommt aus Oberammergau und hätte in der letzten Saison einen Diener des Kaiphas gespielt. Er hat aufmerksam die Proben fotografiert.

Die Stationsbilder laden uns ein, unsere eigene Position zu finden: Wie nahe traue ich mich ran? Muss ich die Perspektive wechseln? Halte ich aus, was ich sehe?

Die katholische und die evangelische Auerbacher Gemeinde laden Interessierte aus ganz Bensheim zu einer besonderen Andacht am Sonntagabend, den 21. März um 18:30 Uhr in die Heilig Kreuz Kirche ein. Eine Anmeldung ist aufgrund der Pandemie-Situation notwendig, beim Pfarrbüro Heilig Kreuz (pfarrbuero@heilig-kreuz-bensheim.de oder telefonisch 06251 71357).

Danke!