Füreinander stark - Mose und seine Geschwister

Kirchentag für Groß und Klein

Sie haben geplant, umgeplant, den Termin verschoben, neu angesetzt und ein ausgeklügeltes Corona-Schutzkonzept erarbeitet. Nun hofft der Vorbereitungskreis, dass der Dekanatskirchentag für Groß und Klein am 11. Juli real in Lampertheim stattfinden kann. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Füreinander stark lautet das Motto des Dekanatskinderkirchentags. Füreinander stark sind die drei Geschwister Mose, Miriam und Aaaron. Füreinander stark sein: das können auch heute Geschwister und Freunde untereinander, Eltern für ihre Kinder und umgekehrt. Gerade in der Coronazeit merken wir, wie wichtig das ist.

Den eigentlich für letztes Jahr geplanten Kirchentag holt das Evangelische Dekanat Bergstraße in diesem Jahr nach mit einem entsprechendem Corona-Sicherheitskonzept. Zum ersten Mal feiern wir ihn nicht ausschließlich für Kindergottesdienstkinder. Auch Eltern, Großeltern und kleine Geschwister sind herzlich willkommen.

Er findet statt am 11. Juli in der Martin-Luther-Gemeinde in Lampertheim. Damit nicht alle Menschen gleichzeitig auf dem Gelände sind, gibt es vier verschiedene Ankunftszeiten: 9.45 Uhr, 10.45 Uhr, 13.15 Uhr oder 14.15 Uhr.

Die Teilnehmenden erwartet: ein Gottesdienst mit Theaterstück und Band, Workshops, Kreativstationen, Stationen mit Essen und Trinken und ein Café für die Erwachsenen. Das Programm dauert jeweils insgesamt zweieinhalb Stunden.

Der Eintritt kostet pro Person 5 Euro, Familienkarten gibt es für 15 Euro. Anmelden können sich große und kleine Interessierte online ab sofort hier

Kontakt und weitere Informationen bei:
Katja Folk (Referentin für Kindergottesdienst)
E-Mail: katja.folk@ekhn.de, Tel.: 06252/673336

und Nicole Metzger (Referentin für Arbeit mit Familien)
E-Mail: nicole.metzger@ekhn.de, Tel.: 06252/673344

Den Flyer zum Dekanatskinderkirchentag finden Sie hier