Menu
Menü
X

In Ruhe das alte Jahr verabschieden

Einladung zum Gottesdienst am Silvesterabend

Keine Böller, aber die Glocken sie klingen: am 31.12. um 18 Uhr laden sie ein zum musikalischen Gottesdienst am Altjahresabend mit Ralph Dillmann (Bass) und Gerd Kaufhold (Orgel)

Einladung

Keine Böller, aber die Glocken sie klingen:

am 31.12. um 18 Uhr laden sie ein

zum musikalischen Gottesdienst am Altjahresabend

mit Ralph Dillmann (Bass)

und Gerd Kaufhold (Orgel)

In Ruhe das alte Jahr verabschieden

gestärkt werden im Abendmahl,

und mit Zuversicht dem neuen Jahr entgegengehen.

Es erklingen folgende Werke:

Christoph Bernhard (1628-1692) aus "Geistliche Harmonien"

1.Teil (Römer 11, 33-36) "O, welch eine Tiefe des Reichtums, beide der Weisheit und der Erkenntnis Gottes. Wie gar unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege."

Georg Friedrich Händel (1685-1759) aus "Theodora"

"Lord, to thee, each night and day, strong in hope we sing and pray.

Though convulsive rocks the ground and thy thunders roll around,

still to thee, each night and day we sing and pray."

Christoph Bernhard aus "Geistliche Harmonien"

2.Teil "Denn wer hat des Herren Sinn erkannt oder wer ist sein Ratgeber gewesen, oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, daß ihm würde wieder vergolten? Denn von ihm und durch ihn und in ihm sind alle Ding, ihm sei Ehre in Ewigkeit. Amen."

www.facebook.com/bergkirche.auerbach


top