07.05.2023 LVN

Zusammen wachsen - wie Salz und Licht sein

"Zusammen wachsen - wie Salz und Licht sein" unter diesem Motto feierten über 200 Personen aller Lebensalter Gott und unsere Gemeinschaft in seinem Namen. Pfarrerin Mareike von Nordheim wies auf die unersetzlich lebensnotwendigkeit des Salzes hin und darauf, wie Gottes wütendes Salz unsere Gemeinschaft reinigen will und mit der nötigen Würze versorgen.

16.04.2023 CA

Jubelkonfirmation

Am Sonntag hat sich die Gruppe an ihre Konfirmation am 9. Juni 1963 erinnert. Nicht nur das Jubiläum funkelte wie ein Diamant, auch die Erinnerungen äußerten sich in strahlenden Gesichtern.

15.04.2023 SD

Gemeindefest - gemeinsam wachsen

Dieses Jahr wollen wir endlich wieder im Gemeindezentrum zusammen feiern. Wir wollen das Fest dieses Jahr unter das Motto "gemeinsam wachsen" stellen. Wie können unsere Gemeinde, unsere Gesellschaft und wir selbst mit Gott wachsen. Wir feiern Sonntag 07.05.2023 im Gemeindezentrum in der Bachgasse 39

18.03.2023 LVN

Bibeltheater: "Wie das Schwein die Welt rettete"

Der König ist wütend über den Zustand der Welt. Er beauftragt den Propheten Bileam, die Menschen zu verfluchen. Unterwegs trifft er mit seiner Eselin auf Schwein und Tiger. Die finden die Idee mit dem Verfluchen zunächst ganz gut, bis etwas Unvorhergesehenes passiert…

18.01.2023 LVN

Eltern sein - Partner bleiben

„Eltern sein - Partner bleiben. Ein Tag für uns.“ Dazu lädt die evangelische Kirchengemeinde

Bensheim-Auerbach Eltern aller regenbogenfarben und jeden Alters ein: am 04. Februar 2023 von

10-13 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in der Bachgasse 39 in Auerbach.

17.01.2023 SD

Weltgebetstag-Gottesdienst in Auerbach

Ganz herzlich laden die Frauen des „WGT-Teams-Auerbach“ ein zur Feier des diesjährigen WELTGEBETSTAG-GOTTESDIENSTES, am Freitag, den 3. März 2023, um 18.00 Uhr, in das Gemeindezentrum „Heilig Kreuz“ , Bensheim-Auerbach, Weserstraße 3. WGT-Gottesdienst auch bei Bibel TV, Fr. 3. März 2023, um 19.00 Uhr (Wiederholung: Sa.14Uhr und So.11Uhr) und online unter www.weltgebetstag.de Unterstützen können Sie die Vision und die Projekte des Weltgebetstages auch mit Ihrer Spende auf folgendes Konto: Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel - IBAN: DE42 5206 0410 0404 0045 40

22.12.2022 LVN

Eltern und Erzieher:innen gestalten gemeinsame Personalgewinnungs-Kampagne

Die Eltern und Erzieher:innen unserer Gemeinde KiTa im Lerchengrund haben eine gemeinsame Personalgewinnungs-Kampagne ins Leben gerufen, mit der die drei KiTas unserer Gemeinde (KiTa Lerchengrund, KiTa Steinweg und KiTa Regenbogen in Hochstädten) für Bewerber:innen lebendig gemacht werden, indem Sie Gesichter und Stimmen bekommen.

17.09.2022 SD

Erntedank in der Bergkirche

Die Kirchendgemeinde lädt herzlich zum Erntedankfest in und um die Bergkirche ein!

Im Gottesdienst stellt der Gospel-Chor-Workshop mit musikalischer Begleitung seine einstudierten Stücke vor. Mit den Kleinen feiert die Familienkirche Bauwagen und nach dem Gottesdienst werden die Kinder mit kreativem Spielangebot der Kitas Regenbogen, Lerchengrund und Steinweg sowie der MaJu unterhalten. Wir laden alle zum gemeinsamen großen Kirchencafé mit Snacks, Kaffee, Tee und kalten Getränken ein.