17.08.2021 SD

Neuanfang

Der Ostergarten vergangenen März und April war für viele ein Anlass, Wünsche, Gedanken und Anregungen auf kleinen Zetteln zu äußern, die dann in dem Glas-Schaukasten neben der Bergkirche ausgestellt wurden. Zwei Wünsche, die mehrfach geäußert wurden waren:

ein Projekt mit Gesang für Kinder oder ein regelmäßig stattfindender Kinderchor.

16.08.2021 SD

Team-Gottesdienst „nicht neu, aber anders“

Wie schon seit vielen Jahren haben wir am 20. Juni wieder einen gesegneten Team-Gottesdienst gefeiert.

Unser letztes Thema griff die Jahreslosung 2021 auf:Jesus sagt:

Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist. (Luk.6, 36)

26.07.2021 KME

Auerbacher Winterakademie

Der Besuch der Ausstellung zum 500-jährigen Jubiläum des Wormser Reichstages von 1521: „HIER STEHE ICH“ Gewissen und Protest – 1521 bis 2021 wird nun am 9. Oktober 2021 stattfinden. Wer an der geführten Besichtigung teilnehmen möchte, kann sich bis zum 31. August im Pfarrbüro der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach, Tel. 06251 71184, unter Angabe der erforderlichen Kontaktdaten anmelden.

26.07.2021 LVN

Jubiläumsgottesdienst der Konfirmationen

Der Jubiläumsgottesdienst wurde mit Freude wahrgenommen. Ein golderner (50Jahre), zwölf diamantene (60 Jahre) und drei gandene Konfirmandinnen und Konfirmanden (70 Jahre) feierten mit. Vier weitere waren gesundheitlich kurzfristig verhindert.

23.07.2021 SD

Andacht mit Glockengeläut

Andacht mit Glockengeläut zum Gedenken und Fürbitte für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz am Freitag, 23. Juli 2021 um 18 Uhrin der Evangelischen Bergkirche

16.05.2021 LVN

Die drei ??? an der Bergkirche

Die drei ??? sind an die Bergkirche gezogen!

Sie heißen nicht Justus, Peter und Bob sondern Himmelfahrt, Pfingsten und Trinitatis. Von Himmelfahrt an bis zum 06. Juni könnt ihr jederzeit an 11 Stationen dem Rätsel dieser Tage auf die Schliche kommen und herausfinden ob und wenn ja, was sie mit eurem Leben zu tun haben.

11.05.2021 LVN

24-Stunden-Livestream zum Ökumenischen Kirchentag

Das Evangelische Contentnetzwerk yeet und das ökumenische ruach.jetzt-Netzwerk produzieren zum 3. Ökumenischen Kirchentag gemeinsam einen 24-Stunden Livestream unter dem Titel „Füreinander“. Zahlreiche, bekannte Gesichter aus der digitalen Kirche zeigen mit Talkshows, Andachten, Spoken-Word-Poetry, Reportagen, einer Schreibwerkstatt, zwei Konzerten und noch vielem mehr, wie vielfältig #digitaleKirche ist.

Meine Wahl: Kirchenvorstandswahl 2021
03.05.2021 vr

Kirchenwahlen: Post für 1,3 Millionen Wahlberechtigte

Nicht nur in der Politik, sondern auch in der EKHN hat ein Super-Wahljahr begonnen. Am 13. Juni wollen über 10.000 Kandidatinnen und Kandidaten in die Kirchenvorstände gewählt werden. Im Mai gehen die Wahlunterlagen an 1,3 Millionen Wahlberechtigte.