Thema: Die Emmaus-Jünger

Video-Gottesdienst für Klein und Groß

Katja Folk erzählt die Geschichte der beiden Emmaus-Jünger für Klein und Groß

Auch Kindergottesdienste können derzeit nicht gefeiert werden. Alternativ bietet Katja Folk, Referentin für Kindergottesdienst jede Woche einen Gottesdienst für Klein und Groß im Video-Kanal des Evangelischen Dekanats Bergstraße an. Diesmal geht es um die beiden Emmaus-Jünger.

Zwei Jünger sind nach der Kreuzigung Jesu in niedergeschlagener Stimmung von Jerusalem nach Emmaus gegangen. Dabei begegneten sie dem auferstandenen Jesus, ohne ihn zunächst zu erkennen.

Wer aktiv mitfeiern möchte, kann sich einen eigenen Spiralweg aus einem Seil oder Wolle legen und ihn währen des Gottesdienstes gehen.

Den Kindergottesdienst für Klein und Groß zum Mitfeiern und Mitmachen findet Ihr, findet Ihr, finden Sie hier