Menu
Menü
X

Feedback zum Ostergarten

Urban Gardening an der Bergkirche

Beschwingt durch die vielen tollen Rückmeldungen zum Ostergarten, laden wir große und kleine Gärtner*innen ein, einen schönen Ort Auerbachs noch schöner zu machen: An der Nordseite der Bergkirche wartet ein brachliegender Grünstreifen auf seine Auferstehung als Blumen- und Staudenbeet.

Beschwingt durch die vielen tollen Rückmeldungen zum Ostergarten, laden wir große und kleine Gärtner*innen ein, einen schönen Ort Auerbachs noch schöner zu machen: An der Nordseite der Bergkirche wartet ein brachliegender Grünstreifen auf seine Auferstehung als Blumen- und Staudenbeet. 

Vielleicht denkt sich die eine oder andere im Frühling: "Hätte ich doch nur einen Garten." Violà: hier darf jede und jeder nach Herzenslust gärtnern! 

Sehr gern dürfen auch jene, die etwas aus Ihrem Garten oder Balkon auspflanzen mögen hier aktiv werden und ihre Setzlinge einpflanzen. 

Wir freuen uns darauf - gerade in diesen Zeiten - die Hoffnung aufblühen zu sehen.

Erleben wir Gemeinschaft, in diesen Zeiten der Vereinzelung, indem wir zu verschieden Zeiten am selben Ort Neues entstehen lassen.

Werden wir eine grassroot-Bewegung im wörtlichen Sinne! 

Wer weiß, vielleicht werden wir erleben, wie aus dem ersten Beet mit der Zeit ein kleiner Garten erwächst? Gott sagt es selbst: "Siehe, ich will ein Neues schaffen. Jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht?" (Jesaja 43,19)


top