Menu
Menü
X

Pfingstmontag im Zeichen der Taufe

Pfr. Achenbach konnte dieses Jahr 13 Kinder begrüßen und sie zum Miterleben einer Taufe einladen

Traditionell lädt unsere Kirchengemeinde Kinder, die vor vier Jahren getauft wurden, und ihre Familien in die Bergkirche ein. Pfr. Achenbach konnte diesmal 13 Kinder begrüßen und sie zum Miterleben einer Taufe einladen. Denn fünf Familien brachten ihre Kinder in diesem Gottesdienst zur Taufe. Dazwischen versammeln sich die Kinder auf dem Erzählteppich vor dem Altar und lernen aus der biblischen Geschichte vom Afrikaner, der getauft wird, dass taufen von tauchen kommt. Mit der Musik des Flötenensembles unter Leitung von Stephanie Holtorp und der Liedbegleitung durch Tobias Dienst an der Orgel wurde der Pfingstmontag zu einem Tauffest in der Bergkirche.


top