Menu
Menü
X

Absage der Konfirmationen im Mai 2020

Konfirmation 2020

Nachdem die Lage noch völlig unabsehbar ist, aber die Familien verständlicherweise Planungssicherheit verlangen, haben die Pfarrer entschieden, die Konfirmationen im Mai 2020 abzusagen. Hierbei folgen wir der Empfehlung unserer Landeskirche aus der vergangenen Woche.

Liebe Konfis, liebe Eltern,

nachdem die Lage noch völlig unabsehbar ist, aber die Familien verständlicherweise Planungssicherheit verlangen, habe ich in Absprache mit Pfr. Engelbrecht entschieden, die Konfirmationen im Mai 2020 abzusagen. Unsere Landeskirche hat die Empfehlung herausgegeben in der letzten Woche.

Wir sehen uns heute auch nicht imstande, eine Aussage über den Termin und die Form zu machen, wann und wie die Konfirmation 2020 durchgeführt werden kann. Bevor aber jetzt alle individuelle Lösungen anstreben, bitten wir zu bedenken, dass die Konfirmation nicht nur ein Familienfest ist, sondern auch Ziel eines gemeinsamen Weges der Heranwachsenden in der Gruppe. Unser Konfirmandenseminar hat die Konfirmand*innen neu in Beziehung gebracht, so dass wir Sie und Euch um Geduld bitten, bis wir das Fest miteinander feiern können. Es kann dauern, bis die unbefangene Freude und Unbeschwertheit zu uns zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Christof Achenbach,

Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstandes


top