Vergabe der Landwirtschaftlichen Pachtflächen
Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach vergibt Ihre landwirtschaftlichen
Nutzflächen neu
Die Pachtverträge über die landwirtschaftlichen Nutzflächen der Evangelischen
Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach laufen im November 2022 aus. Zur Auswahl von
künftigen Pächtern hat der Kirchenvorstand ein Vergabeverfahren nach Vorgaben der
Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) entwickelt.
Interessierte haben die Möglichkeit, sich zu bewerben. Die Auswahl der Pächter durch den
Kirchenvorstand erfolgt nach Kriterien, die aus der Vergabebekanntmachung ersichtlich sind.
Im Bewusstsein unserer Schöpfungsverantwortung begrüßt der Kirchenvorstand insbesondere
Maßnahmen für den Naturschutz über das gesetzliche Maß hinaus.
Die Vergabebekanntmachung mit den Angaben zu den Grundstücken sowie ein
Bewerbungsformular zum Vergabeverfahren können hier als PDF-Datei heruntergeladen
werden.
Bekanntmachung und Grundstücksliste
Bewerbungsformular
Musterlandpachtvertrag
Die Unterlagen können auch während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro in der Bachgasse 39
in Papierform abgeholt werden – montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 12 Uhr
und donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März.