08.11.2020, Bensheim-Auerbach

Kreativnachmittag - „Früher war mehr Lametta“

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Liebe Freunde der Bergkirche, liebe Weihnachtsgottesdienstbesucher,

seit vielen Jahren sind wir Weihnachten in der Bergkirche zum Weihnachtsgottesdienst – Sie auch?

Im letzten Jahr ist uns erneut aufgefallen, dass trotz voller Kirche und guter Atmosphäre eines fehlt,

der Christbaumschmuck.

Das soll 2020 anders werden! Spontan kam uns die Idee, einen Kreativ-Nachmittag anzubieten, der für Sie und die Gemeinde gewinnbringend ist. Wir wollen dreidimensionale Fröbelsterne basteln.

Der Fröbelstern ist ein besonders schöner Stern; man braucht etwas Geduld, aber jeder kann es lernen! Wenn Sie den Trick raus haben, geht es leicht von der Hand und Sie können sich und Ihren Freunden wunderschönen Christbaumschmuck basteln.

Gleichzeitig kommt man beim Basteln in der Vorweihnachtszeit zur Ruhe und inneren Einkehr – wir genießen das jedes Jahr! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bringen junge Unterstützerinnen mit, die bei den ersten Schwierigkeiten assistieren. So hoffen wir dieses Jahr auf einen reich geschmückten Christbaum in der Bergkirche.

Wer: Teilnehmen kann jeder älter als 12 Jahre (max. 15 Teilnehmer)

Wo: Gemeindezentrum Auerbach, Bachgasse

Termin: 08.11.2020

Anmeldung bis zum 26.10.2020:

gemeindezentrum@bergkirche-auerbach.de

Mitzubringen: Schere

Kosten: Materialkosten trägt jeder Teilnehmer zum Selbstkostenpreis

Anleitung: Silke Brefka & Uta Hensen

Vielleicht gibt es ja engagierte Gemeindeglieder, die Lust haben einen Kuchen beizusteuern oder Kaffee zu kochen - und mit zu basteln?!

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung und eine hoffentlich gute Aktion.

Herzlichst Silke Brefka & Uta Hensen

Für Rückfragen: 0173-6735233 (nachmittags).

08. 11. 2020 14:00 – 17:00 Uhr
Gemeindezentrum