Menu
Menü
X

Nachrichten aus Gemeinde, Dekanat und EKHN

16.08.2020 SD

Predigt zum Israelsonntag - Ein reizendes Geheimnis

Pfarrer von Nordheim hat sich auf die ausgeschriebene, vakante Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde beworben. Mit seiner Ehefrau, Pfarrerin Mareike von Nordheim, hat Pfarrer Lukas von Nordheim einen Probegottesdienst am Sonntag, 16.08.2020 (10. Sonntag nach Trinitatis), um 10 Uhr in der Bergkirche gestaltet. In diesem Artikel können Sie seine "Predigt zum Israelsonntag - Ein reizendes Geheimnis" lesen und hören.

12.08.2020 CA

Probegottesdienst in der Bergkirche Auerbach

In der Evang. Kirchengemeinde Auerbach ist eine Pfarrstelle vakant. Auf die Ausschreibung im Amtsblatt der Landeskirche hat sich Pfarrer Lukas von Nordheim beworben. Mit seiner Ehefrau, Pfarrerin Mareike von Nordheim, wird er den Probegottesdienst am kommenden Sonntag, 16.08.2020, um 10 Uhr in der Bergkirche gestalten. Im Anschluss besteht für die Gemeindeglieder die Möglichkeit, Fragen an den Bewerber zu richten.

31.05.2020 SD

(Kein) Abschied zu Pfingsten

Am Pfingstsonntag hat Pfarrer Engelbrecht seine letzten beiden Gottesdienste während seiner 38 jährigen Dienstzeit in unserer Kirchengemeinde gehalten.

06.05.2020 CA

Ein Meer aus Blumen

Die Leiterin der Evang. Kita Steinweg, Martina Hardenberg, ging Ende April in den Ruhestand. Geplant war ein Fest mit Team, Eltern und Kindern, das nicht stattfinden...
02.05.2020 KME

Geistliches Wort zu Jubilate

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

20.04.2020 bbiew

Familienzeit am Montag

Liebe Kinder, liebe Eltern, es ist im Moment schon eine seltsame Zeit für uns alle. Die Schulen sind – noch – geschlossen ebenso die Kitas. In den Sportverein könnt Ihr nicht gehen, Eure Musikgruppen fallen aus und mit Euren Freunden solltet Ihr Euch auch nicht treffen. Aus diesem Grund gibt es nun die „Familienzeit“, in der wir von montags bis freitags zu einem Wochenthema Geschichten erzählen und dazu Spiele-, Bastel- und Kreativangebote machen.

top