Herzlich willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach und Hochstädten. Auerbach ist größter Stadtteil von Bensheim, Luftkurort und Weinort, der sich entlang der Bergstraße und ins Mühltal mit der Filialgemeinde Hochstädten erstreckt.

24.02.2022 SD

Weltgebetstag 2022 - "Zukunftsplan: Hoffnung“

Ganz herzlich laden die Frauen des „WGT-Teams-Auerbach“ ein zur Feier des diesjährigen

WELTGEBETSTAGS-GOTTESDIENSTES, am Freitag, den 4. März 2022, um 18.00 Uhr, in das

Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim Auerbach/Hochstädten, Bachgasse 39.

Die vorherige Anmeldung im ev. Pfarrbüro, Tel. 06251-71184, ist erforderlich.

20.02.2022 LVN

Valentinsweg "Liebe to go"

Dem Corona-Alltagsgrau entkommen. Quality time zu zweit erleben. Sich mal wieder ganz bewusst als Paar wahrnehmen. Dazu lädt vom 11.02.-01.03. der Valentinsweg "Liebe to...
30.12.2021 LVN

Einladung zum Gottesdienst am Silvesterabend

Keine Böller, aber die Glocken sie klingen:

am 31.12. um 18 Uhr laden sie ein

zum musikalischen Gottesdienst am Altjahresabend

mit Ralph Dillmann (Bass)

und Gerd Kaufhold (Orgel)

17.12.2021 LVN

Hochstädter Stallweihnacht an Heilig Abend

Wenn an Heilig Abend viele Kirchengebäude unter den derzeitigen Auflagen zu klein sind, dann feiern wir Weihnachten so, wie einst Maria und Josef: Unter freiem Himmel und am "Stall" in tierischer Gesellschaft, mit Engeln und Hirten am Feuer unterm Sternenzelt.

Treffpunkt ist an Heilig Abend um 16:30 Uhr am Hochstädter Haus.

10.12.2021 LVN

Unser Gemeindehaus leuchtet grün

Vom 10. bis zum 12. Dezember – vom Tag der Menschenrechte bis zum dritten Advent – leuchten bundesweit Kerzen in den Fenstern, Gebäude und Kirchen strahlen in Grün.

Europaweit setzen sich Initiativen ein ganzes Wochenende lang mit Aktionen für die Aufnahme der Geflüchteten ein.